Praxis für Ganzheitliche Medizin
Dr. med. Ulrike Husmann in Stuttgart-Nord


Weisheiten


"Es ist sehr gut, dass sich Kardiologen und Lungenspezialisten um Herz und Lunge kümmern und dass Chirurgen Tumore herausoperieren. Doch auch wenn die Menschen dann nicht mehr wirklich krank sind, sind sie aber trotzdem noch nicht gesund, weil man ihren Körper nur stückweise in Ordnung bringt."

Omram Mikhael Aivanhov (1900-1986), Gedanken über den Tag, Prosveta Verlag

"Wenn du immer wieder das tust, was Du immer schon getan hast, dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast. Wenn Du etwas Anderes haben willst, musst Du etwas anderes tun! Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiter bringt, dann tu etwas völlig Anderes, statt mehr vom gleichen Falschen!"

Paul Watzlawick (1921-2007), österr. Philosoph


"Ob Du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht - in beiden Fällen hast du Recht"

Henry Ford (1863-1947), amerikan. Automobilproduzent


"Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe. Es ist erst der Anfang, sagte der Schmetterling"

Unbekannt


"Panta rhei" (Alles ist im Fluß)

Heraklit (535-475 v. Chr.), griechischer Philosoph


Die Steigerung von Verlaufen ist verrennen

Siegried Wache (*1951) Buchautor


Je falscher die Richtung, desto länger der Weg

Ernst Ferstl (*1955), Aphoristiker


It is easier to fool people

than to convince them

that they have been fooled

Mark Twain (1835-1910), amerikan. Schriftsteller


Glaube nichts, gleichgültig wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat - selbst wenn ich es gesagt habe; wenn es nicht mit Deiner Einsicht und Deinem gesunden Menschenverstand übereinstimmt

Buddha (563-483 v.Chr.), Religionsgründer


Furcht besiegt mehr Menschen als alles andere auf der Welt

Ralph W. Emerson (1803-1882), amerikan. Philosoph


Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen

Sven Hedin (1865-1952), schwedischer Entdeckungsreisender



Karte
Anrufen